Seiten

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Dezember 2012

Colón-Kinoabend DaF im Jahr 2012 – Wir sagen DANKE!


Das Jahr 2012 nähert sich dem Ende und wir blicken zurück auf ein sehr schönes Kino-Jahr für unsere Filmreihe DaF: Deutsch als Fremdsprache – Deutsch als Filmsprache. Zwölf tolle Langfilme, ein äußerst amüsanter Hamburger Kurzfilm (BEIGE), ein liebes und sehr interessiertes (und eigentlich immer begeistertes) Publikum, ein interessantes Filmgespräch mit zwei sympathischen Gästen (Andrea Schütte und Dirk Decker von Tamtam Film) bei unserer Vorführung von BEIGE, ein wundervolles Saxophon-Solo von Huimin Zheng bei DaF im April, eine von unserer Schülerin Esin Senesin vorgetragene selbstverfasste Geschichte über Adem und seine Erlebnisse in Deutschland anlässlich des Films ALMANYA, eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit dem Metropolis-Kino (in dem wir uns immer wie Zuhause fühlen), ein mehr als glücklicher frischgebackener Vater in unserem Team – so kann es gern weitergehen im Jahr 2013, das wir am 16. Januar mit einem ganz besonderen deutschen Film (BARBARA von Christian Petzold) beginnen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Besuchern und den Gästen unserer Veranstaltungen bedanken. Ebenfalls ein ganz dickes Dankeschön geht ans Team vom Metropolis-Kino für die Kooperation bei DaF, die jetzt schon ins siebte Jahr geht. Und wir wünschen euch allen sehr schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
Und ein gesundes und glückliches Jahr 2013!

„Vielleicht gibt es schönere Zeiten - aber diese ist die unsere.“ Jean-Paul Sartre

Hier sind alle Filme in unserer Reihe DaF im Jahr 2012 im Überblick anzusehen:


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen