Seiten

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. Januar 2013

#smwDaFMetropolis – DaF am 20.02.2013: Film PIXELSCHATTEN + Podiumsdiskussion



Colón-Kinoabend DaF im Metropolis am 20.02.2013 um 19.00 Uhr: Film PIXELSCHATTEN + Podiumsdiskussion

Wir leben im Digitalen Zeitalter. Kaum jemand ist nicht auf Facebook, Twitter, Blogger oder anderswo sozial vernetzt. Mittlerweile gibt es neben Filmfestwochen, Theaterwochen, Balletttagen und Musikfestspielen auch eine SOCIAL MEDIA WOCHE, die vom 18.02. bis zum 22.03.2013 stattfinden wird. Die SOCIAL MEDIA WEEK HAMBURG wird in diesem Jahr vermehrt auch Kulturveranstaltungen bieten und auch wir vom Filmteam Colón sind mit dem Film PIXELSCHATTEN – OUR LIFE IS ONLINE am 20.02. um 19 Uhr im Metropolis-Kino dabei.

PIXELSCHATTEN erzählt die Geschichte des 22-jährigen Pixel, der auf seinem Internetblog „Pixelschatten“ nahezu sämtliche Ereignisse seines Lebens und die seiner Freunde im beschaulichen Wartendorf in Form von Videoaufnahmen festhält und damit zum Star seines Heimatortes wird. Als sich seine besten Freunde und auch seine Freundin Suse jedoch immer mehr von ihm abwenden, weil sie es leid sind, dass über Pixels Blog jeder alles über sie erfährt, und er mit seinen Blog-Einträgen kaum noch jemandem imponieren kann, entschließt sich Pixel zu einem allerletzten  verhängnisvollen Eintrag.

PIXELSCHATTEN ist ein filmisches Porträt der „Generation Internet“, fröhlich, melancholisch, herzlich – und zugleich ein Plädoyer für die „schnöde“ analoge Beziehungswelt, in der man nicht täglich darum kämpfen muss, mit den ganz „besonderen Beiträgen“ zu beeindrucken.

Im Anschluss an die Filmvorführung gibt es eine Podiumsdiskussion mit Social-Media-Experten zum Thema (PRIVATE) BEZIEHUNGEN IM DIGITALEN ZEITALTER.

Wir freuen uns auf einen tollen Film und eine mindestens genauso spannende Diskussion mit den Experten und Ihnen!

Text: Regina Nickelsen, Colón Language Center

Colón-Kinoabend DaF im Metropolis am 20.02.2013 um 19.00 Uhr:

PIXELSCHATTEN – OUR LIFE IS ONLINE
Deutschland 2011
Regie: Anil Jacob Kunnel
Länge: 84 Minuten

Im Anschluss an den Film: Podiumsdiskussion „(PRIVATE) BEZIEHUNGEN IM DIGITALEN ZEITALTER“

Hier können Sie sich den Trailer des Films ansehen: Trailer (Vimeo)

Den Soundtrack des Films PIXELSCHATTEN gibt es hier anzuhören: 


Hier gelangen Sie direkt zu unserer Veranstaltung auf der Seite der Social Media Week Hamburg:
DaF goes Social Media

Weitere Informationen zum Film und zur Podiumsdiskussion erhalten Sie in den nächsten Wochen auch auf der Facebook-Seite vom Filmteam Colón: Filmteam Colón auf Facebook

Und auf unserem Blog: Startseite unseres Blogs
Neuer Blogeintrag: #smwDaFMetropolis am 20.02.2013 - Die Bedeutung sozialer Netzwerke – für uns alle: Diskutiert mit uns!

Der Weg zur Social Media Woche Hamburg: Social Media Week Hamburg

Twitter-Fans können die Social Media Woche Hamburg unter dem folgenden Hashtag verfolgen: #smwhh
Unser Hashtag: #smwDaFMetropolis



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen