Seiten

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. Februar 2013

YEAH! Das SAVOY-KINO in Hamburg ist gerettet! Und jetzt bitte noch das STREITS.



Aktualisierung am 20.06.2013:
Wieder da: Das Hamburger SAVOY-Kino am Steindamm. Ab heute (20.06.2013) wird es wieder bespielt. Und das ist wundervoll!
Artikel und Fotos beim NDR:


Es war ein Wechselbad der Gefühle für die Freunde des wundervollsten Kinosaales der Stadt Hamburg, des SAVOY am Steindamm. Nachdem das Metropolis-Kino das Savoy im November 2011 nach drei Jahren dort verbrachtem Exil wieder verließ, um in seinen denkmalgeschützten Kinosaal an alter Stätte (im allerdings komplett neuen Gebäude in der Dammtorstraße/Kleine Theaterstraße) zurückzukehren, stand es leer. Gerüchten, dass der ehemalige Betreiber der Cinemaxx-Kette Hans-Joachim Flebbe am Savoy interessiert sei, wagte man kaum noch Glauben zu schenken, zu wenig sah das verschlossene Gebäude am Steindamm nach neuem Aufbruch aus. 

Aber jetzt ist es doch noch wahr geworden: Hans-Joachim Flebbe wird der neue Betreiber des SAVOY! Da kann man nur ein ganz dickes DANKE an Herrn Flebbe schicken! Wundervoll!

Aktualisierung am 01.06.2013
Savoy-Kino wird das neue Streit's - Eröffnung: 20. Juni
mobil.abendblatt

Ein solches Happy End wünschen wir uns nun noch für das STREITS am Jungfernstieg. Daumen drücken!

Aktualisierung am 03.03.2013

Die Zeitschrift des Film- und Fernsehmuseums Hamburg e.V, HAMBURGER FLIMMERN, berichtet in ihrer Ausgabe September 2004 über die wechselhafte Geschichte des SAVOY (1957-2003).

„Ich kann nur Kino“ über den Ex-Cinemaxx-Chef Hans-Joachim Flebbe, den Retter des Hamburger SAVOY-Kinos am Steindamm.
________________________________________________________________________________

Die Filmstube berichtet über die Rettung des SAVOY:

Artikel aus dem Abendblatt:

Hamburger Morgenpost über den Kinoretter von St. Georg:

Kurzer Videobericht von Hamburg1

Kinowiki über die wechselhafte Geschichte des Hamburger Savoy-Kinos:

Und mit vielen, auch historischen, Fotos versehener Artikel über das Savoy von in70mm.com:
in70mm
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen