Seiten

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. März 2017

SMS FÜR DICH bei DaF im METROPOLIS Kino Hamburg



Ja, das gibt es auch in Deutschland, wirklich schönes, romantisches Kino auf internationalem Niveau: SMS FÜR DICH am 12.4.2017 (19.00) in unserer Filmreihe DaF im METROPOLIS Kino zu sehen.

Schauspielerin und Regisseurin Karoline Herfurth ist eine wunderschöne Romanze gelungen, die Spaß und gute Laune macht. Sie spielt selbst die Heldin Clara, die über den Verlust ihrer großen Liebe Ben nicht hinwegkommt. Erst zwei Jahre nach dessen Tod durch einen Autounfall, den Clara mit ansehen musste, kehrt sie nach Berlin zurück. Ihrer Freundin Katja (ganz stark Nora Tschirner) gelingt es zwar, sie auf andere Gedanken zu bringen, doch heimlich schickt Clara Ben immer wieder SMS an dessen Handynummer, nicht ahnend, dass diese mittlerweile wieder vergeben wurde. Der eher unromantische Sportjournalist Mark (Friedrich Mücke), der diese Mitteilungen erhält, ist irritiert, fühlt sich aber auch angezogen von der Absenderin, der er zwar nicht antwortet, die er aber dann doch kennen lernen möchte ….. 


„SMS FÜR DICH ist Unterhaltung, wie man sie sich wünscht. Federleicht geschrieben, beschwingt gespielt und stimmig inszeniert. Das ist deutsches Kino zum Verlieben! Prädikat Besonders Wertvoll
Virtuos jongliert der exzellent geschriebene Film mit den Formeln und Versatzstücken der RomComs, erinnert an E-MAIL FÜR DICH, SCHLAFLOS IN SEATTLE und an GHOST - NACHRICHT VOM SAM, ohne diese Vorbilder einfach nur zu imitieren.“ Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW


„Herfurth (die Regisseurin und die Schauspielerin) erdet die altbekannten Hollywood-Mechanismen mit einer solch entwaffnenden Natürlichkeit, dass selbst der ein oder andere Zyniker im Publikum seinen Glauben an die wahre Liebe in diesen 107 bezaubernden Minuten wieder zurückerlangen wird.
Ganz großes romantisches Kino – „SMS für dich“ braucht sich selbst vor seinem Hollywood-Vorbild „Schlaflos in Seattle“ absolut nicht zu verstecken!“ (4,5 von 5) Filmstarts 


„Romantische Komödien fürs Kino kommen meist aus Amerika, oft aus England, manchmal aus Frankreich, seltener aus Italien, fast nie aus Kasachstan, diesmal aber kommt eine von hier: „SMS für dich“.
Klassischer Fall einer romantischen Komödie, und genau so hat Karoline Herfurth „SMS für dich“ jetzt auch verfilmt: als eine deutsche RomCom, die das Niveau vieler amerikanischer Vorbilder erreicht.“ FAZ 


Text: Regina Nickelsen (Colón Language Center)

DaF im Metropolis Kino Hamburg am 12.4.2017 (19.00):
SMS FÜR DICH
Deutschland 2016
Regie: Karoline Herfurth
Lauflänge: 107 Minuten
Fotos und Trailer: © Warner Bros. Pictures Germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen