Sonntag, 6. Januar 2019

#WinterOfMoon auf Arte


Arte bringt uns 6.1. bis zum 20.1.2019 im WINTER OF MOON auf den Mond, 50 Jahre nach Neil Armstrongs erstem Schritt auf unserem Trabanten. Gezeigt werden verschiedene Spielfilme, Dokumentationen und Konzerte.

Das tolle Spielfilmprogramm umfasst u.a. APOLLO 13 von Ron Howard, Duncan Jones‘ Zukunftsthriller MOON – DIE DUNKLE SEITE DES MONDES, Neil Jordans poetisches Horror-Märchen DIE ZEIT DER WÖLFE, Federico Fellinis DIE STIMME DES MONDES, Fritz Langs FRAU IM MOND und Georges Méliès‘ DIE REISE ZUM MOND.

Start ist am 6.1. um 20.15 Uhr mit APOLLO 13, gefolgt von Duncan Jones‘ Zukunftsthriller MOON – DIE DUNKLE SEITE DES MONDES (22.30), über den epd-film schrieb: „In Duncan Jones' Regiedebüt spielt Sam Rockwell einen Mann auf dem Mond, der eine Begegnung der besonderen Art mit sich selbst hat.  (…) Jones hat aus einem reichen Zitatschatz einen originellen und sympathisch unterproduzierten Science-Fiction-Film geschaffen. Der stärkste Einfluss stammt jedoch nicht aus dem Kino, sondern der eigenen Familie. Jones ist der Sohn von David Bowie, und der hat schon 1969 mit seinem Song SPACE ODDITY der Einsamkeit des Raumfahrers ein melancholisches Denkmal gesetzt.“ 



Und noch schöner in diesem PDF-Flyer